Webinar-Reihe

Der IIoT-Stack - Vom
Sensor bis zur Cloud

Lust auf Information?

Webinar-Reihe Two-For-IIoT®: Der IIoT-Stack – Vom Sensor bis zur Cloud
Erfahren Sie, welche Ebenen, vom Sensor bis in die Cloud, für ein IIoT-Produkt relevant sind, wie diese zusammenspielen und wie man das Thema Informationssicherheit von Anfang an integriert.

Webinar Übersicht

Anstehende Veranstaltungen

  • 22.01.2021 10:00 - 11:00 Uhr: Kommunikationsschnittstellen | Anmeldung
  • 19.03.2021 10:00 - 11:00 Uhr: Weltsprache der Kryptographie | Anmeldung
  • 21.05.2021 10:00 - 11:00 Uhr: IIoT Sensorik | Anmeldung
  • 23.07.2021 10:00 - 11:00 Uhr: Informationssicherheit im IIoT | Anmeldung
  • 17.09.2021 10:00 - 11:00 Uhr: IIoT erzeugt Daten - und dann? | Anmeldung

Veranstaltung verpasst? Kein Problem!

Sie konnten an einem Webinar oder Veranstaltung nicht teilnehmen?
Kein Problem, Sie können sich alle Aufnahmen jederzeit nachträglich auf unserem Videoportal ansehen.

Vergangene Veranstaltungen

  • 20.11.2020 10:00 - 11:00 Uhr: Einführung in das Thema, Übersicht und Live-Demo | Aufzeichnung ansehen

Unsere Referenten

Armin Gräfe

Armin Gräfe leitet als COO das Tagesgeschäft der vimatec GmbH. Er ist unter anderem verantwortlich für IT-Betrieb, Software-Entwicklung und Kundenbetreuung. Darüber hinaus ist er in die Weiterentwicklung der Geschäftsfelder von vimatec eingebunden, zum Beispiel im Bereich IoT-Technologien.
Zuvor war Armin Gräfe Chief Engineer für Informationssicherheit bei einem mittelständischen Software- und Technologieunternehmen, Marketingleiter bei einem Hersteller für sichere Kommunikationssoftware und Teamleiter im Rechenzentrum eines führenden Sportartikelherstellers.
Ein Kompetenzschwerpunkt von Armin Gräfe liegt auf Informations- und IT-Sicherheit. In diesem Bereich bietet er Beratung, Sicherheitsprüfungen und Schulungen. Zudem verfügt Armin Gräfe über umfassendes Know-how in den Bereichen IT-Infrastrukturbetrieb und -Projektleitung. Besonders im Fokus steht dabei die Cloud-Integration. Hinzu kommt langjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung, speziell von webbasierten Systemen auf Linux-Basis.

E-Mail senden

Georg Herrmann

Georg Herrmann ist Elektroingenieur und als Bereichsleiter Entwicklung für die embedded Elektronikentwicklung bei VIERLING verantwortlich. Nach seinem Studium an der RWTH Aachen hat er sowohl in internationalen Großkonzernen als auch bei mittelständischen Unternehmen gearbeitet.
Seine langjährige Erfahrung im Produktmanagement und in der Entwicklung von komplexen Produkten (Hard-/Software) bringt Georg Herrmann in seiner aktuellen Funktion seit 2013 bei VIERLING ein.
Georg Herrmann und sein Team sind auf die kostenoptimierte Realisierung von embedded Hard- und Firmware sowie die Fertigungsüberführung fokussiert.

E-Mail senden

Email: info@two-for-iiot.de
Phone: +49 9194 22966-0

Two-For-IIoT ist eine eingetragene Marke der Firma vimatec GmbH

vimatec GmbH
Pfarrer-Fröhlich-Str. 24
91320 Ebermannstadt

© Copyright 2020 . All Rights Reserved Two-For-IIoT by vimatec

Search